Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.
So geht's

DVD & Blu-ray Verleih Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih per Post im Abo erhältst du monatlich die neuesten
Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle
deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Abbildung kann abweichen
Die Olchis (DVD)
FSK 0
DVD  /  ca. 86 Minuten
Erscheint am 28.01.2022
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
So geht's

DVD & Blu-ray Verleih aLaCarte

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme in unserem aLaCarte-Angebot!
Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien und wir schicken sie dir per Post zu.

DVD

Abbildung kann abweichen
Die Olchis (DVD)
FSK 0
DVD  /  ca. 86 Minuten
Erscheint am 28.01.2022
Leihen ab 28.01.2022
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

Verwandte Titel zu Die Olchis

Empfehlungen Ihrer Online-Videothek

Handlung von Die Olchis

Sie sind grün und sie lieben Müll: 'Die Olchis' sind superstarke, gut gelaunte Wesen, die am liebsten im Schlamm baden und sich dabei pudelwohl fühlen! Als die Olchi-Familie ein neues Zuhause sucht, landet sie mit ihrem fliegenden Drachen 'Feuerstuhl' in 'Schmuddelfing', einem hübsch-beschaulichen Örtchen, jedoch mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll, aber noch nicht so richtig gut funktioniert. Als Max die Olchis auf der Müllhalde trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll! Und für die Olchis ist die Müllhalde von Schmuddelfing das am herrlichsten stinkende Örtchen, das sie je gesehen und gerochen haben. Alles wäre in Ordnung, wenn es nicht noch die Pläne des skrupellosen Bauunternehmers Hammer gäbe. Er will die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen. Müssen die Olchis nun wieder weiterziehen? Kurzerhand tun Max und Lotta sich mit den Olchi-Kindern zusammen und schmieden einen Plan, um den Bösewicht aufzuhalten...

'Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing' (2021) ist fabelhafte Familien-Unterhaltung mit den fröhlich-faulen, fliegenumschwirrten Müllhalden-Bewohnern, die mit ihren muffelfurzcoolen Abenteuern schon Generationen von Kindern begeistert haben. Die zahlreichen Bücher rund um die beliebten Figuren von Erfolgsautor Erhard Dietl wurden in dreizehn Sprachen übersetzt und verkauften sich 5 Millionen Mal. In diesem ersten Kinoabenteuer der lustigen grünen Wesen retten die Olchi-Kinder gemeinsam mit ihren Freunden Max und Lotta ihr neues Müllhalden-Heim. Als prominente Synchronsprecher leihen Annemarie Carpendale und Wayne Carpendale Olchi-Mama und Olchi-Papa ihre Stimmen. Der Titelsong 'Ein neuer Freund' kommt von einer deutschen Hip-Hop-Legende: der bekannte Rapper 'Das Bo' performt den Song gemeinsam mit Fayzen. Toby Genkel ('Yakari - Der Kinofilm', 'Ooops! Die Arche ist weg') und Jens Møller ('LEGO Star Wars', 'Mullewapp') führten Regie bei dem Animationsspaß für die ganze Familie. Produziert wurden 'Die Olchis' von 'WunderWerk' in Koproduktion mit dem Verlag Friedrich Oetinger, den 'LEONINE Studios' sowie dem 'ZDF'. Der Film wurde gefördert von Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, HessenFilm und Medien, FFA Filmförderungsanstalt sowie dem Deutschen Filmförderfonds.

Film Details


The Ogglies / Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing


Deutschland, Belgien 2021


,


Kids, Fantasy, Animation


Drachen, CGI-Animation, Kinderfilme



22.07.2021



Stimmen von Die Olchis

Trailer zu Die Olchis

Bilder von Die Olchis

Szenenbilder

Poster

Cover

Film Kritiken zu Die Olchis

Eigene Kritik schreiben / ändern

Deine Kritik zu "Die Olchis":

Dein Benutzername:

Deine Bewertung

Bitte verwende diesen Bereich ausschließlich für deine Filmkritik. Bei Fragen oder Anregungen wenden dich bitte direkt an unser Support-Team.

Bei Textkritiken gilt es zu beachten:
Die Kritik sollte deinen persönlichen, selbst formulierten Eindruck widerspiegeln und muss zwischen 150 und 1500 Zeichen lang sein. Nicht zulässig sind Fremdtexte, kopierte Inhalte aus dem Internet oder Links. So genannte 'Spoiler' sollten vermieden werden. Nehme also bitte keine Schlüsselszenen oder gar das Filmende in deiner Kritik vorweg. Bereits veröffentlichte Texte kannst du nachträglich über den Button 'Eigene Kritik schreiben/ändern' korrigieren bzw. durch komplettes Entfernen des Textes und Abspeichern löschen.

Übrigens: Fleißige Kritiker werden jeden Monat in unserer Kritiker-Rallye mit schönen Preisen belohnt.

Film schon gesehen?    Schreib die erste Kritik!

Film Zitate zu Die Olchis

Neues Zitat vorschlagen

Zitat zu "Die Olchis":

Dein Benutzername:

Bitte verwende diesen Bereich ausschließlich für Film-Zitate. Bei Fragen oder Anregungen wenden dich bitte direkt an unser Support-Team.

Bei Zitaten gilt es zu beachten:
Das Zitat muss aus diesem Film sein! Nicht zulässig sind Fremdtexte, kopierte Inhalte aus dem Internet oder Links. Bereits veröffentlichte Texte kannst du nachträglich über den Button 'Zitat ändern' korrigieren.

Übrigens: Fleißige Schreiber werden jeden Monat in unserer Zitate-Rallye mit attraktiven Preisen belohnt.

Film schon gesehen?    Schreib das erste Filmzitat!

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Olchis aus dem Jahr 2021 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Annemarie Carpendale von Toby Genkel. Film-Material © LEONINE.
Die Olchis; 0; 28.01.2022; 0,0; 0; 0 Minuten; Annemarie Carpendale, Wayne Carpendale, Tracey Grey, Marlene Temple, Carl Collins, Phil Lewis; Kids, Fantasy, Animation;